• Jobs Job bei EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH

Controller (m/w)

EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH

Leinfelden-Echterdingen

Leinfelden-Echterdingen

Controller (m/w) EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH Leinfelden-Echterdingen Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung; quartalsweise Anfertigung des Jahresergebnisforecasts; jährliche Erstellung der Budgetplanung; Anfertigung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung.

Wir Gehören Im Bereich Sensorik Und Antriebstechnik Zu Den Führenden Unternehmen Am Markt Kunden- Und Lösungsorientierung Leistungsfähigkeit Und Ein Breites Produktportfolio An Sensor- Technologien Und Antrin Bieten Unseren Kunden In Den Bereichen Weiße Ware Und Automotive Qualitative Gesamtlösungen Zur Verstärkung Unseres Standorts In Leinfelden-echterdingen Suchen Wir Einen Controller (m/w) Die Aufgaben Erstellung Der Monatlichen Ergebnis­rechnung Quartalsweise Anfertigung Des Jahres­er­geb­nis­fore­casts Jährliche Erstellung Der Budget­planung Anfertigung Des Jahres­abschlusses In Zusammen­arbeit Mit Der Kauf­männischen Leitung Mit Den Schwer­punkten: Lager­be­stands­be­wer­tung Koordi­nation Bestands­inventur Anlagen­buch­haltung Bildung Von Rück­stellungen Er­stel­lung Von Guv Bilanz Anlage- Und Rück­stellungs­spiegel Anhangs­angaben Konsoli­dierung Weiter­ent­wicklung Des Reporting­systems Optimierung Der Controlling­prozesse Mit Dem Vor­han­denen Bi-tool (jedox) Für Analyse- Und Planungs­zwecke Einführung Eines Aus­sage­fähigen Projekt­controllings Und Dessen Laufende über­wachung Monatliche Artikel­kalku­la­tion Jähr­liche Kosten­satz­ermittlung/-überprüfung Erstellung Von Personal­statis­tiken Unterstützung Der Kauf­männischen Leitung Bei Sonder­projekten (nach Bedarf) Die Anforderungen Abgeschlossenes Studium Der Betriebs­wirt­schaft (uni Fh Ba) Erfahrung Im Umgang Mit Erp-systemen (bevorzugt Navision) Gute Edv-kenntnisse (insbes Excel) Erfahrung Im Umgang Mit Daten­banken Mindestens Zwei Jahre Berufs­erfahrung Im Produ­zierenden Ge­werbe Hohe Eigen­moti­vation Kommuni­kations- Und Team­fähig­keit Gutes Tech­nisches Verständnis Die Position Bietet Eine äußerst Interessante Abwechslungs­reiche Heraus­fordernde Und Ent­wicklungs­fähige Auf­gaben­stellung Freiraum Für Die Fach­liche Und Persönliche Aus­ge­staltung Exzellente Per­spektiven In Einem Erfolg­reichen Expan­dierenden Unter­nehmen Mit Bestens Ein­ge­führten Produkten Ein Hervor­ragendes Betriebs­klima Eine Attraktive Finanzielle Ausgestaltung über Ihre Bewerbung Freuen Wir Uns: Kaufmann Kauffrau Bachelor Master Diplom Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt BWL MBA Business Administration Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsmathematiker Bilanzbuchhalter Buchhalter Kostenrechnung Leistungsrechnung Controller (m/w) Erstellung Der Monatlichen Ergebnisrechnung Quartalsweise Anfertigung Des Jahresergebnisforecasts Jährliche Erstellung Der Budgetplanung Anfertigung Des Jahresabschlusses In Zusammenarbeit Mit Der Kaufmännischen Leitung Leinfelden-Echterdingen

Controller (m/w)
   EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH (Leinfelden-Echterdingen)

Mitarbeiter (m/w) Qualitätssicherung
   EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH (Leinfelden-Echterdingen)

Entwicklungsingenieur (m/w) Hardware
   EBE Elektro-Bau-Elemente GmbH (Leinfelden-Echterdingen bei St)

Vorbereiter Produktion (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Mölln)

Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) Technische Hausverwaltung
   GVG Immobilien Service GmbH (München)

Objektbetreuer (m/w/d) in der technischen Objektbewirtschaftung
   Stadtbau Würzburg GmbH (Würzburg)